Das Waldviertler Reisebüro Fraisl

Wo Ihre Reiseträume wahr werden!

Die häufigsten Fragen

This is only here visible (to display the icons…)

Natürlich ist das bei uns möglich, allerdings benötigen wir auch für eine unverbindliche Anfrage Daten vom Kunden (Namen lt. Reisepass, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail Adresse).

Mittlerweile ist es so, dass die Preise immer tagesaktuell sind und sich sogar teilweise während des Tages ändern. Darum raten wir um schnelle Entscheidung um etwaige Preisänderungen vorzubeugen.

Nein leider nicht, Flugzeiten sind bis zum Abflug variabel. Bei Charterflügen zählt der An- & Abreisetag nicht zu den Urlaubstagen und hier hat die Fluglinie das Recht die Flugzeiten aufgrund gewisser Einflüsse zu ändern.

Vorab klären wir einmal ab ob ein Visum notwendig ist! Wir können für Sie für alle Länder (weltweit) Visum besorgen. (Teilweise ist das Online möglich und teilweise haben wir dafür einen Partner der auf Visa spezialisiert ist!)

Hier können wir nur Empfehlungen abgeben bzw. von Erfahrungen sprechen allerdings raten wir hier immer zur Abklärung mit Ihrem Hausarzt.

Sobald wir eine Fixbuchung getätigt haben erhalten Sie dann per Post eine Buchungsbestätigung wo noch einmal alle wichtigen Daten enthalten sind. (Das ist im Normalfall ein paar Tage nach der Buchung!)

Die Reiseunterlagen erhalten wir abhängig vom Veranstalter 2-4 Wochen vor Abreise. Dann informieren wir Sie telefonisch.

Hierzu machen wir mit unseren Kunden immer vorab wenn Sie die Reiseunterlagen von uns abholen ein ausführliches Gespräch (wenn gewünscht!) wo wir den gesamten Ablauf noch einmal durchsprechen und somit kann während der Reise nichts mehr schief gehen.

Hier kann man zwischen folgenden Optionen wählen:
• Stornoversicherung: Diese Versicherung gilt nur für Ereignisse die vor der Reise eintreten und zu einer Stornierung führen (Hier gibt es natürlich auch wieder Stornogründe für die die Versicherung gilt!)

• Reiseschutz: Diese Art der Versicherung gilt für die Reise selbst. Sprich für alles was während der Reise passieren kann (ambulante-/stationäre Behandlungen, Ambulanzjet, Diebstahl, Gepäckversicherung usw.)

• Komplettschutz: Das ist die Kombination von Stornoschutz+Reiseschutz. Der Komplettschutz ist das meistverkaufte Produkt und wird von uns auch empfohlen da Sie hier die Sicherheit vor und während der Reise haben.

Sie erhalten bei uns die verschiedenen Parkplatzgutscheine für den Flughafen Wien/Schwechat. Diese Parkplatzgutscheine sind bei uns im Vorverkauf um ein vielfaches günstiger als direkt am Flughafen. Für alle anderen Flughäfen kann man den Parkplatzgutschein nur direkt am Flughafen erwerben.

Zu unseren tagesaktuellen Angeboten kommen lediglich die Wunschleistungen wie Reiseversicherung, Parkplatzgutschein oder eventuelle Visagebühren hinzu. Wir verrechnen bei unseren Pauschalreisen KEINE Buchungs-/Bearbeitungsgebühr hinzu.

Hierzu machen wir mit unseren Kunden immer vorab wenn Sie die Reiseunterlagen von uns abholen ein ausführliches Gespräch (wenn gewünscht!) wo wir den gesamten Ablauf noch einmal durchsprechen und somit kann während der Reise nichts mehr schief gehen.

Hier stehen wir natürlich unseren Kunden rund um die Uhr telefonisch, per Whats app oder Mail zur Verfügung und versuchen Ihnen so gut es uns möglich zu helfen.

Hier ist wieder zu unterscheiden zwischen Pauschalreise und z.B. einem Städtetrip!
Pauschalreise: Hier kümmert sich der Veranstalter um Sie bestmöglich weiter zu bringen umzubuchen…!

Städtetrip/Flug only: Hier ist im Prinzip die Fluglinie dafür verantwortlich wenn Sie sich bereits am Flughafen befinden einfach zum Schalter der Fluglinie gehen.

Vorab erhalten wir als Reisebüro die Infos und werden das dann für Sie koordinieren.

Hier gibt es direkt auf jeden Flughafen einen „Lost & Found“ Schalter zu diesem muss man gehen das melden dort wird mir dann alles bestätigt.

Bitte immer vor Ort direkt an die Reiseleitung wenden. Sollte diese nicht anwesend sein dann direkt an der Rezeption. Und im schlimmsten Fall einfach uns als Reisebüro kontaktieren.

Sie erhalten von uns (wenn abgeschlossen!) eine Versicherungspolizze. Hier sind alle wichtigen Nummern (24h Stundenhotline der Versicherung) angeführt. Es kommt immer auf den Fall an bei kleineren Fällen wird die Polizze ausreichend sein um vor Ort eine Versorgung zu erhalten. Bei größeren Problemen entweder 24h Hotline oder wiederum uns als Reisebüro kontaktieren.

Bitte vor Ort bestätigen lassen und nach der Reise zu uns kommen wir werden sich um Ihre Anliegen kümmern.

Wir freuen uns immer wieder über positive Rückmeldungen und diese sind für uns genauso wichtig wie wenn es Probleme gegeben hat. Somit können wir durch Ihre Rückmeldung bei zukünftigen Reisen wieder Weiterempfehlungen an unsere Kunden geben.

Reiseanfrage